Neue Boxen schreit das Volk und neue Boxen soll das Volk bekommen! Diesmal kommt wieder Capcom zum Zuge und verkauft ab dem 18.12. zwei neue Soundtrack-Sammlungen. Zum einen wäre da die „Devil May Cry Sound Box“, welche auf vier CDs die Soundtracks der bisherigen vier Spiele der Action-Reihe bietet und für günstige (für japanische Verhältnisse) 4000 Yen (ca. 30 €) zu haben ist. Der Sammlung liegt zusätzlich auch noch ein (gemäß Produkttext) großes Booklet bei, könnte sich aber für den Otto-Normal-Europäer als schwer lesbar herausstellen, insofern es sich nicht um ein Artbook handelt.

Rockman X Sound Box

Zum anderen wäre hier noch die „Rockman X Sound Box“, die mit satten 12 CDs eher ein Schwergewicht darstellt. Enthalten sind sämtliche Soundtracks der Rockman X-Reihe, hierzulande besser bekannt als Mega Man X, plus vier Titel, die im Westen kaum bis gar nicht bekannt sein dürften (namentlich: Rockman X: Cyber Mission, Rockman X2: Soul Eraser, Rockman X: Command Mission, Irregular Hunter X). Die größere CD-Anzahl zeigt sich natürlich auch am Preis, welcher bei 12.000 Yen (ca. 90 €) liegt. Ob hierbei auch ein Booklet beiliegt, ist bis dato noch nicht bekannt.

Beide Boxen sind bereits über diverse Online-Händler vorbestellbar wie beispielsweise bei CDJapan.