Nach sieben Jahren Entwicklungszeit geht mit X: Rebirth der vierte Teil der X-Reihe an den Start und verspricht „der größte Sandkasten diesseits des Universums“ zu sein. Ob dem so ist, werden wir im November herausfinden können, doch ob der Soundtrack die passende Untermalung für die Immersion bietet, das können wir jetzt schon überprüfen dank dem aktuellen Humble Weekly Sale. Dieses hat aktuell nämlich sämtliche X-Spiele im Angebot und bietet darüber hinaus auch wieder zwei Soundtracks. Zum einen jenen zu X3: Albion Prelude und zum anderen jenen zu X: Rebirth, die beide aus der Hand des russischen Komponisten Alexei Zakharov stammen.

Noch rund zwei Tage gilt das Angebot, dessen Preis ihr selbst bestimmen könnt. Danach wird der Soundtrack wohl nicht in den Weiten der Galaxie verschwinden, aber es ist nach wie vor die erste Möglichkeit einen Blick auf den Klang-Asteroiden zu werfen.