Zunächst hatte der WDR einem Zusatzkonzert zu SoundTrack_Cologne: East meets West eine Absage erteilt (wir berichteten), nun hat man aber doch eingelenkt. Nachdem die Nachfrage der Fans nicht nachließ hat man nun einen zweiten Konzerttermin eingerichtet, wie auf Facebook zu lesen ist. Auch die Unterstützer der Turrican Anthology wurden über ein Projekt-Update darüber benachrichtigt.

Dabei ist das zweite Konzert eigentlich das erste, denn es findet vor dem ursprünglichen statt. Start ist dabei um 17 Uhr. Da die Dauer des Konzerts mit zwei Stunden angegeben wird und das Orchester natürlich eine Pause braucht, wurde der zuerst angekündigte Termin nach hinten verschoben. Statt 19 Uhr ertönen Turrican, Journey & Co. eine Stunde später um 20 Uhr.

Karten für das Zusatzkonzert sollen ab dem 1. Oktober, 10 Uhr bei KoelnTicket erhältlich sein.

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass die Veranstaltung live im Radio übertragen wird.