Zum 20. Geburtstag von Kirby erhält das kleine rosa Maskottchen von Nintendo – ebenso wie Mario damals – seine eigene Collection.

So sind unter anderem die Spiele
Kirby’s Dream Land (Gameboy 1992)
Kirby’s Adventure (NES 1993)
Kirby’s Dream Land 2 (Gameboy 1995)
Kirby Super Star (SNES 1996)
Kirby’s Dream Land 3 (SNES 1997)
Kirby 64 (Nintendo 64 2000)
auf einer Wii Disc spielbar und dürfte viele Fans begeistern.

Damit jedoch nicht genug: Es wird eine virtuelle Zeitlinie geben, mit Kirby Veröffentlichungen und einigen Weltereignissen zu diesem Zeitpunkt.
Ebenso haben es neue Herausforderungen in die Collection geschafft, die als Ergänzung zum letzten Wii Spiel von Kirby dienen.

Doch für uns alle interessant ist es, dass die Collection eine Soundtrack CD erhalten wird. Auf dieser findet man ausgewählte Songs aus der 20jährigen Geschichte. Details zu dieser sind noch nicht bekannt, aber alleine das macht diese Collection interessanter als die früheren Mario Collections.
Sofern wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier, solange empfehle ich euch am besten den Ankündigungstrailer