Das letzte Jahr erschien ein Album, welches komplett am Schreiber dieser Zeilen vorbeigerauscht ist: The Greatest Video Game Music, ein Orchester-Album auf dem das London Philharmonic Orchestra Musik aus diversen beliebten Spielen zum besten gab.

Das Cover des ersten Albums, welches wohl nur rein zufällig an Battlefield 3 erinnert

Da ich jedoch nicht die Welt bin, scheint es genügend Abnehmer gegeben zu haben, so dass schon an einer zweiten CD gewerkelt wird. Und dazu lässt das US-amerikanische Unterhaltungs-Portal IGN euch, die Hörer, aus einer vorselektierten Liste wählen, aus welchem Spiel ihr euch Musik wünscht. Aufgezählt werden da unter anderem Klassiker wie Super Mario Bros. oder Chrono Trigger, aber auch weniger bekanntes in diesem Segment wie Golden Sun oder Street Fighter II. The Elder Scrolls V: Skyrim und Batman: Arkham City zählen dann zu den Vertretern der modernen Ära.

Leider ist nicht ersichtlich, wie lange die Umfrage aktiv sein wird, da der Artikel auf IGN allerdings von gestern stammt, kann noch mit ein paar Tagen gerechnet werden.

Und im Übrigen: Zum Zeitpunkt des Verfassens liegt Skyrim vorne. Wer also schwankt, kann darauf bauen, dass das Rollenspiel ziemlich sicher seinen Platz auf dem Album finden wird.