Epic feiert Geburtstag und alle hören mit – oder so ähnlich. Zu ihrem 20. Geburtstag haben die Entwickler von Epic Games einen Jubiläums-Soundtrack veröffentlicht, der klanglich die beiden Jahrzehnte umfasst. Vom 1992 erschienenen Jill of the Jungle bis Gears of War 3 aus dem Jahr 2011 hat man 20 Tracks aus dem Portfolio herausgesucht und mit „Cole Train Rap“ aus Gears of War als Bonuslied garniert.

Epic 20th Anniversary Original Soundtrack-Cover

Dem Interessenten kostet das Ganze gar nichts, der Soundtrack kann kostenlos über die entsprechende Webseite heruntergeladen werden. Etwas nervig kann es sein, alle Tracks einzeln anwählen zu müssen, dafür haben die MP3s eine Bitrate von 320 kbps. An dieser Stelle auch ein Lob, dass vorbildlich zu jedem einzelnen Stück der Komponist genannt wird.