Wer als Fan der Final Fantasy-Reihe sein Regal mit den Soundtracks schmücken möchte, kam nicht um einen Import aus Japan herum. Für den nächsten (Neben-) Teil scheint aber Square Enix Gnade zu haben und packt in die sog. „Crystal Edition“ von Final Fantasy XIII-2 u. a. den kompletten Soundtrack, welcher ganze 4 CDs füllt und in einem gesonderten Digipak verpackt ist. Auf der offiziellen Seite wird aber darauf hingewiesen, dass das von Charice gesungene Titellied „New World“ nicht enthalten ist.

Wer die knapp 100 € für die „Crystal Edition“ nicht aufbringen kann oder möchte, geht trotzdem nicht leer aus, wenn er oder sie sich für die „Limited Collector’s Edition“ entscheidet, denn dieser liegt eine CD mit Stücken des Soundtracks bei, die von den Komponisten Masashi Hamauzu, Naoshi Mizuta und Mitsuto Suzuki ausgesucht wurden. Der Kostenpunkt liegt bei nur rund 70 €.

Das Spiel erscheint in Europa am 3. Februar 2012 für die PlayStation 3 und Xbox 360 und Vorbestellungen sind bereits jetzt schon möglich. Für eine komplette Übersicht aller Inhalte in den jeweiligen Editionen und/oder um in den Soundtrack mal hineinzuhören, lohnt sich ein Blick auf die offizielle Seite.