Dead Island – Tote Insel. Der Name des Spiels von Techland ist Programm und fast schon eine ausreichende Inhaltsangabe. Ein einstiges Urlaubsparadies hat sich in einen Alptraum verwandelt, indem es am Spieler liegt einen Weg von dem nun zombieverseuchten Eiland zu finden.

Dass Zombie-Spiele musikalisch nicht unbedingt dem (klischeehaften) Bewegungsmuster der Untoten – langsam, unscheinbar, monoton – folgen, hat allen voran Akira Yamaoka mit der Silent Hill-Reihe bewiesen. Auch die nun veröffentlichten Hörproben von Dead Island versprechen alles andere als röchelnde Unterhaltung. Der Name des Komponisten weckt auch gewisse Erwartungen: Pawel Blaszczak, den die meisten wohl durch The Witcher kennengelernt haben dürften.

Bei den Hörproben, die ihr unten verlinkt findet, handelt es sich um das „Main Theme“, dem Stück „Zombie Rising“ (mein persönlicher Favorit) und „Surrounded by Zombies“, dass euch wohl bei eurer Inseltour etwas Gänsehaut verpassen wird. Viel Spaß beim Hören!