Ende Mai veröffentlichte Spieleentwickler Valve den Soundtrack zu ihrem aktuellsten Spiel Portal 2 (wir berichteten). Der Zusatz „Vol. 1“ ließ jedoch die starke Vermutung aufkommen, dass wir in Zukunft noch mehr zu hören bekommen werden.

Dies trat nun ein und ab sofort kann auf der offiziellen Seite des Spiels auch der zweite Teil des OSTs heruntergeladen werden und ist wie auch schon beim Vorgänger mit keinerlei Kosten verbunden (insofern man eine Internet-Flatrate hat). Neben den neuen 18 Tracks sind auch zahlreiche Lieder als Klingelton-Version für Smartphones verfügbar.

Und wer nun meint mit insgesamt 40 Tracks sollte die Angelegenheit abgeschlossen sein, der täuscht sich. Scrollt man nämlich auf der Seite noch weiter nach unten, ist es kaum übersehbar: „Volume 3 coming soon“. Junge, Junge, dabei ist Portal 2 nicht mal ein Rollenspiel…