Nach langer Wartezeit hat Entwickler Valve vor etwa einem Monat das Spiel Portal 2 veröffentlicht und als ein Bonbon für die Fans wurde nun der Soundtrack auf der offiziellen Seite zugänglich gemacht und kann von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Der OST besteht aus insgesamt 22 Tracks und als Interpret wird (passend zum Spiel) das „Aperture Science Psychoacoustics Laboratory“ angegeben. In der Tat stammt die Musik jedoch aus der Feder von Mike Morasky, der im Übrigen vor gar nicht allzu langer Zeit bei Podcast17 (auf Englisch) über den Soundtrack sprach.

Zu beachten ist darüber hinaus, dass es sich hierbei um Volume I handelt, d. h. ein zweites Album könnte über kurz oder lang noch folgen. Informationen dazu sind aber jedoch noch nicht bekannt.

Eine genauere Betrachtung des Soundtracks wird es in Zukunft im Rahmen der Kategorie „Spielemusik kostenlos“ geben.