Für Grusel-Fans ist unter den Augen von Electronic Arts (EA) das Spiel Shadows of the Damned in der Mache, an welchem unter anderem Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami mitarbeitet. Ebenfalls beteiligt ist Akira Yamaoka, der sich durch die Soundtracks zur Silent Hill-Reihe einen Namen gemacht hat.

Nun hat EA bekanntgegeben, dass Vorbesteller in Deutschland als Bonus den Soundtrack dazu erhalten. Dies gilt allerdings nur, wenn man sich für Amazon.de oder GameStop als Händler entscheidet. Ebenfalls ein Wermutstropfen: Der Soundtrack wird nur digital sein. Freunde von Plastikscheiben müssen also eine Enttäuschung verkraften.

Dafür hat man aber schon mal die Tracklist veröffentlicht, die mit 12 Tracks aber etwas kurz erscheint:

  1. Theme of Shadows of the Damned (feat. the english gothic punk band, The Damned)
  2. Shedding Stars
  3. Walk if Off
  4. Last Stop, Windows Up
  5. This Way Comes
  6. Fathomer
  7. Smile for a Broken Dawn
  8. Showdown at High Moon
  9. Cold Turkey
  10. Broken Bones, Broken Promises
  11. Dropped Off Between Stops
  12. Clawing at the Veil

Das Spiel erscheint hierzulande am 23. Juni 2011 für die PS3 und die Xbox 360.