In gut zwei Wochen ist es so weit und der Nachfolger des Rollenspiel-Hits Dragon Age: Origins erscheint in unseren Breitengraden. Passend dazu sind nun auch ein paar Informationen über den Soundtrack von Dragon Age II bekannt geworden.

Komponist ist erneut Inon Zur, der auch schon für die musikalische Untermalung des Vorgängers verantwortlich war. Darüber hinaus arbeitete man mit den Musikern von Florence and the Machine zusammen, um eine Arrange-Version von dessen Titel „I’m Not Calling You a Liar“ aufzunehmen, der im Soundtrack als „Varric’s Theme“ in Erscheinung treten wird.

Der Soundtrack wird im Übrigen auch digital erhältlich sein und wahrscheinlich in zwei Teile aufgespalten werden. Der erste Teil ist bereits u. a. auf Amazon.de sichtbar und enthält zwölf Stücke und soll am 8. März für 8 € zum Verkauf bereitstehen. Wann Teil 2 erscheint, ist derzeit noch unklar.

Und zuguterletzt noch ein Fingerzeig auf Soundcloud, wo zwei Titel des Soundtracks zum kompletten Hören zur Verfügung stehen.