Anfang Januar berichteten wir über die Ankündigung, dass der neue Soundtrack des Neuseeländers Jeremiah Ross aka Module bald erhältlich sein wird und nun, knapp einen Monat danach, ist es soweit.

Der Soundtrack zu Zen Puzzle Garden ist ab sofort über Bandcamp verfügbar und kann zu seinem Preis heruntergeladen werden, den der Käufer bzw. die Käuferin selbst bestimmt. Um den Wert auch abschätzen zu können, ist es möglich alle vier Tracks vorher in voller Länge in einer vernünftigen Qualität anzuhören und darüber hinaus erfolgt der Download in einem Format, welches dem eigenen Geschmack entspricht. So stehen u. a. 320 kbit/s MP3 und FLAC zur Auswahl.

Wie der Name des Spieles andeutet, ist die Musik ruhig (im Sinne von „nicht hektisch“) und Module-typisch elektronisch, vermischt mit einigen japanischen Klängen.