Auch wir von VGM Lounge möchten uns dem alljährlichen Tenor anschließen und allen Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten wünschen. Möget ihr ein bisschen Spielemusik unter dem Baum haben. ;) Doch egal ob Stille Nacht hier oder oh Tannenbaum da, sollte am Jahresende etwas geschehen, so lest ihr es trotz allem bei uns!

Damit dieser Eintrag nicht als der kürzeste in die Annalen eingeht, möchte ich mir zusätzlich auch ein kleines Zwischenfazit zum bisherigen Verlauf der Seite erlauben. Am 1. Juli diesen Jahres ging VGM Lounge an den Start mit dem Ziel ein Infoportal auf Deutsch zu Spielemusik zu sein, welches es bis dato noch nicht gab (zumindest hat mir nie jemand eines genannt). Trotz des Nischenthemas bekam die Seite vor allem dank Symphonic Fantasies, Symphonic Legends und Benyamin Nuss Plays Uematsu im August und September einen ordentlichen Schub, dessen Welle zum großen Teil beibehalten werden konnte.

Dennoch gibt es Dinge, die es gilt in 2011 anzupacken. Zum einen möchte ich eine höhere Vielfalt im Inhalt haben. Bislang baut die Seite hauptsächlich auf Neuigkeiten auf und der Rest wie beispielsweise CD-Analysen sind eher ein Bonus. Dies ist auch darin geschuldet, dass ich selbst im Moment mir nur wenige Alben leiste – das Studium fordert seinen finanziellen Tribut – und ich davon absehe Musik zu bewerten, die aus illegalen Quellen stammt. Doch auch die Neuigkeiten erfassen aus meiner momentanen Sicht nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten. Neues aus Fanprojekten scheint mir beispielsweise ausbaufähig.

Um die Lücke zu füllen, werde ich daher demnächst nach ein oder zwei neuen Autoren suchen, die sich hoffentlich leichter finden lassen als ich denke. ;) Wer daran schon jetzt interessiert wäre soll die Augen innerhalb der nächsten Wochen offen halten!