Im Moment entsteht beim japanischen Entwickler Atlus (bekannt u. a. durch Demon’s Souls und Megami Tensei) das Spiel Catherine, welches voraussichtlich 2011 für PlayStation 3 sowie Xbox 360 (zumindest in Japan) erscheinen soll. Neben einem außergewöhnlichen Grafikstil möchte man auch durch eine spannende Geschichte und einem überlegten Soundtrack punkten. Zu letzterem hat nun Komponist Shoji Meguro ein paar Details verraten.

Die Musik im Spiel kann in vier Kategorien eingeteilt werden: Klassische Melodien für die actiongeladenen Momente sowie Jazz während den Zwischenereignissen. Die Anime-Sequenzen werden durch Streicher untermalt während der vierte Kern nicht verraten wird. Infos dazu werden aber bei seinem nächsten Eintrag auf dem offiziellen Entwickler-Blog veröffentlicht, so Meguro.

Bereits vorher bekannt wurde, dass dem Spiel eine Bonus-CD mit von Meguro ausgewählten Liedern beiliegen wird. Diesbezüglich gab er bekannt, dass er sich noch nicht entschieden habe, welche Titel auf Scheibe gebannt werden, er möchte jedoch einige der klassischen Arrangements auf der CD sehen, da er denkt, dass diese die Spieler am meisten mögen werden.