Manche kennen das vielleicht. Es ist Heiligabend, man freut sich auf die Geschenke, man betritt zur Bescherung den Raum mit dem Christbaum – und die Ohren hören die x-te Version von „Jingle Bells“ oder „Oh Tannenbaum“. Ob die Verantwortlichen bei Square Enix ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann ich nicht sagen, aber zumindest für die Fans der Musik ihrer Spiele schaffen sie Abhilfe: mit „Christmas Collections music from Square Enix„.

Die CD, die laut momentanem Stand am 24.11.2010 in Japan erscheinen soll, enthält weihnachtlich arrangierte Stücke zu Titeln aus Square Enix-Spielen. Eine komplette Tracklist gibt es im Moment noch nicht, genannt wurden aber bereits Final Fantasy VII, Legend of Mana sowie Saga Frontier 2. Der geplante Preis zeugt im Moment auch von christlicher Nächstenliebe, denn mit 1600 Yen (ca. 14 €) ist das Album auch deutlich billiger als so manch andere Spielemusik-Scheibe.