Der September hat es in sich in puncto Spielemusik. Etliche Alben erscheinen und Konzerte laden ein. Gerade für Schüler und Studenten, die dem Hobby fröhnen, ein teurer Monat, wenn man an (nahezu) dem ganzen Paket Interesse zeigt.

Eine Entlastung der eigenen Geldbörse bietet aber nun Großes Netz an – ein Blog der Leipziger Volkszeitung. In diesem hat Autor Daniel Große einen Beitrag über die ersten Spielemusikkonzerte in Europa im Leipziger Gewandhaus verfasst und darauf aufmerksam gemacht, dass bald wieder spielerische Klänge durch den Saal hallen, denn Benyamin Nuss wird dort aufgrund seiner Tour ebenfalls auftreten.

Und da bietet es sich doch an, die Menschen da draußen ein wenig heiß darauf zu machen indem man ein Gewinnspiel ausruft. Der Preis: ein Glücklicher bzw. eine Glückliche hat die Chance die beiden Alben Symphonic Fantasies und Benyamin Nuss Plays Uematsu zu gewinnen. Was zu tun ist, ist recht simpel: einen Kommentar zu genanntem Beitrag bis zum 11. September, 18 Uhr schreiben. Wer also die Chance nutzen möchte, der besuche http://blog.lvz-online.de/grossesnetz/computerspielemusik-im-gewandhaus-zu-leipzig/, verfasse einen (am besten) sinnvollen Kommentar und drücke sich die Daumen. Viel Glück!