Das US-amerikanische Label „Sumthing Else Music Works“ wird den Soundtrack zum Wii-exklusiven Spiel Monster Hunter 3 (bzw. Monster Hunter Tri) von Capcom auch in westlichen Hemisphären veröffentlichen, wie auf dessen Webseite sichtbar ist. Erscheinungsdatum ist der 28. August 2010 und die Tracklist umfasst 52 Titel – zwei weniger als die japanische Version (wobei beide CDs je einen Bonus Track hatten, der eventuell offiziell nur nicht aufgeführt ist).

Das westliche Cover des Monster Hunter 3-Soundtracks

Für Europäer wird es nun interessanter, denn obwohl die Seite keinen Hinweis enthält, waren bzw. sind die neuesten Alben auch im (zumindest) deutschen Handel erhältlich und Monster Hunter 3 wird dabei keine Ausnahme machen! So hat Amazon.de das Album bereits gelistet und verrät, dass die Veröffentlichung 2 CDs (wie bei der japanischen Version) haben und zu einem Preis von 15,99 € angeboten werden wird – was deutlich günstiger ist als ein Import! Einziger Wermutstropfen ist der spätere Erscheinungstermin, welcher auf den 10. September 2010 datiert ist.

Komponiert wurde der Soundtrack im Übrigen von Yuko Komiyama, Tadayoshi Makino, Masahiro Aoki und Akiyuki Morimoto.