Die Kollegen von Gamezone haben auf einen Fund aufmerksam gemacht: dem Extended Theme der episodischen interaktiven Novelle Jean Rousseau: Die Geheimen Evangelien. Das Spiel, welches in sechs Teilen erscheinen soll, wovon der erste vor kurzem erschienen ist, erzählt die Geschichte der Jade Rousseau wie sie in Italien hinter einer Verschwörung her ist.
Als interaktive Novelle ist es am ehesten dem Adventure-Genre zuzuordnen.

Das Titelthema, welches auf YouTube zu finden ist, überzeugt durch seinen mediterranen Klang verbunden mit Dramatik und Mystik. Leider war auf die Schnelle der Komponist nicht zu ermitteln. Reinhören lohnt sich aber dennoch!

Quelle: Gamezone

Aktualisierung 6.08.2010: Dank unserem Leser Timberland konnte der Komponist ausfindig gemacht werden: Helge Borgarts von den RedWineStudios, deren Webseite auch eine CD-Version des gesamten Jade Rousseau-Projekts (der ersten Staffel) in Aussicht stellt und zudem das Thema auch als Download anbietet.