Neben all den Shootern, Strategie- und Musikspielen gibt es sie auch noch: die Point ’n‘ Click-Adventures. Eines, welches sich gerade auf der Zielgeraden der Entwicklung befindet ist Gray Matter. Und zu eben diesem sind nun zwei Hörproben des Soundtracks erschienen, welcher von Robert Holmes komponiert und in den Periscope Studios in Hamburg aufgenommen wurden.

Der eine Titel nennt sich „Never Going Back“, ein melancholisches Instrumentalstück mit Gitarren- und Klaviereinsatz, welches aber doch eine abwechslungsreiche Komposition zu bieten hat. Das zweite Stück ist bislang namenlos und ist eine Ecke minimaler und drückender als „Never Going Back“, aber niemals gruselig. Beim Hören wurde ich an ein Szenario erinnert als ob man am hellichten Tag ein verlassenes Fleckchen Erde aufsucht, im Schatten gelegen und vielleicht mit nicht unbedingt etwas Positivem verbunden wird.

Die Hörproben haben bei mir definitiv Lust auf mehr gemacht. Das Spiel erscheint am 29. Oktober diesen Jahres für PC und Xbox 360. Aber genug geschwafelt, hier die Downloadlinks. ;)

Hörprobe 1: Never Going Back
Hörprobe 2

Quelle: Adventure-Treff